v.l.n.r. Holger Jung, Pfarrer i. R. Gottmann, Bernd Rafflenbeul, Christian Dürig (Hildegard und Arno Lückert Stiftung)
Bildquelle: Bürgerstiftung Meckenheim
Hildegard und Arno Lückert Stiftung unterstützt unvergesslichen Tagesausflug für Meckenheimer Seniorinnen und Senioren
Die Hildegard und Arno Lückert Stiftung hat erneut ihr Engagement für die ältere Generation unter Beweis gestellt: Mit einer großzügigen Förderung von rund 1.800 Euro unterstützte sie einen ereignisreichen Tagesausflug für rund 40 Seniorinnen und Senioren aus Meckenheim.
Organisiert wurde der Ausflug von Herrn Rafflenbeul und Pfarrer i. R. Gottmann, die ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellten. Ein Höhepunkt war die Fahrt auf der Nostalgie-Route der KD Schifffahrt, die für viel Freude und Gemeinschaft sorgte.
Im Rahmen der Scheckübergabe am 14. August im Rathaus Meckenheim dankte Holger Jung im Namen der Lückert-Stiftung den Initiatoren:
„Wir freuen uns sehr, dieses schöne Projekt unterstützen zu dürfen. Der Einsatz von Herrn Rafflenbeul und Herrn Gottmann ist bemerkenswert – sie haben vielen Menschen einen unvergesslichen Tag bereitet. Die Lückert-Stiftung hofft, mit ihrer Förderung einen kleinen Beitrag zum Gelingen des Ausflugs geleistet zu haben."
Auch Herr Rafflenbeul zeigte sich dankbar für die Unterstützung: „Die Lückert-Stiftung hat mit ihrer Förderung genau das erreicht, was sich viele ältere Menschen wünschen: Teilhabe, Gemeinschaft und Wertschätzung. Für viele alleinlebende Seniorinnen und Senioren wären die finanziellen Kosten eine zu große Hürde gewesen – ohne diese Unterstützung hätten sie an dem Ausflug nicht teilnehmen können. Umso schöner war es, zu sehen, wie viel Freude und Austausch dieser Tag gebracht hat.
Die Lückert-Stiftung plant, auch künftig weitere Vorhaben für Seniorinnen und Senioren in Meckenheim zu unterstützen und lädt Initiatoren dazu ein, sich mit ihren Ideen für Seniorinnen und Senioren an sie zu wenden.

